
Leichte Sprache


Auf dieser Seite finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Was ist eine WfbM?
Wir sind eine Werkstatt für behinderte Menschen.
Die Abkürzung dafür ist WfbM.
Der volle Name unserer WfbM ist:
Werkstatt für behinderte Menschen Sankt Joseph gGmbH.
Manche Menschen mit Behinderung brauchen Unterstützung in ihrer Arbeit.
Manche Menschen mit Behinderung können nicht so lange arbeiten.
Für diese Menschen gibt es die WfbM.
Hier wird die Arbeit an den Menschen angepasst.
So können mehr Menschen arbeiten und Geld verdienen.

Wer arbeitet in einer WfbM?
In einer WfbM arbeiten Menschen:
-
mit einer Behinderung.
-
die höchstens 3 Stunden arbeiten können.
-
die verwertbare Arbeit leisten können.
-
die gut mit anderen Menschen arbeiten.

Wie meldet man sich an?
Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie uns.
Unsere Telefon-Nummer ist 0 95 72 / 609 866 30.
Unsere E-Mail-Adresse ist info@wstj.de.
Wir machen einen Termin aus an dem wir Ihnen alles erklären.
Nach dem Gespräch können Sie sich die WfbM ansehen.
Wenn Ihnen alles gefällt, können Sie sich anmelden.
Weitere Infos in
Leichter Sprache
Bundes-Arbeits-Gemeinschaft - Werkstätten für behinderte Menschen
Link zur Broschüre: Maß-Arbeit in Leichter Sprache
Lebenshilfe
Link zur Web-Seite: Werkstattrat
Bundesamt für Familie und zivil-gesellschaftliche Aufgaben
Link zur Web-Seite: Hilfe-Telefon für Frauen
Büro für Leichte Sprache Altenkunstadt

.jpg)